Hochzeit im Seerose Resort & Spa in Meisterschwanden - Estelle & Robin

Estelle & Robin feierten ihre Hochzeit im Seerose Resort & Spa in Meisterschwanden, direkt am Hallwilersee. Der ganze Tag spielte sich an dieser besonderen Location ab: vom Getting Ready der Braut über den ersten Blick zwischen Brautpaar und Familie bis zur freien Trauung, zum Apéro, zum Dinner und zur Selfiebox am Abend. Die beiden wirkten von Anfang an sehr verbunden, ruhig und voller Vorfreude. Fotoatelier Mariano durfte ihre Hochzeit mit einer natürlichen Fotoreportage begleiten und die spontanen Erinnerungen der Gäste mit der Selfiebox ergänzen.
Weitere persönliche Hochzeitsreportagen von Fotoatelier Mariano zeigen Paare aus der Zentralschweiz und der Deutschschweiz.
Getting Ready und First Look im Seerose Resort & Spa
Der Tag begann mit dem Getting Ready der Braut und ihren Mädels. Zwischen Kleid, Schmuck, Blumen und den letzten ruhigen Momenten vor der Trauung entstand eine warme, persönliche Stimmung. Auch Robin empfing später die Gäste und war sichtbar voller Vorfreude auf den Moment, in dem Estelle erscheinen würde.
Ein besonders emotionaler Teil des Tages war der First Look. Zuerst begegneten sich Estelle & Robin in einem stillen Moment, bevor die Feier richtig begann. Danach folgte auch der erste Blick zwischen Braut und Brautvater. Solche Augenblicke geben einer Hochzeitsreportage viel Nähe, weil sie die Menschen zeigen, die an diesem Tag wirklich wichtig sind.Freie Trauung im Garten am Hallwilersee
Freie Trauung im Garten am Hallwilersee
Die freie Trauung fand im Garten des Seerose Resort & Spa statt. Blumen, helle Sommerfarben und die Nähe zum Hallwilersee gaben der Zeremonie eine ruhige und elegante Atmosphäre. Während die Gäste Platz nahmen, entstand eine schöne Mischung aus Erwartung, Freude und leisen Blicken.
Nach der Trauung blieb Zeit für Gratulationen, Umarmungen und Gruppenbilder. Gerade an einer Location wie der Seerose entstehen diese Übergänge sehr natürlich, weil Garten, Terrasse und See nah beieinander liegen und der Tag ohne grosse Ortswechsel weiterfließen kann.
Paarbilder im Grünen und am Hallwilersee
Für die Paarbilder nutzten Estelle & Robin die Umgebung rund um die Seerose. Die Wege im Grünen, der Blick zum See und das warme Licht gaben den Bildern eine weiche, romantische Wirkung. Besonders schön ist an dieser Reportage, dass die beiden nicht gestellt wirken, sondern einfach sehr nah beieinander sind.
Am späteren Abend entstand zusätzlich eine ruhige Stimmung am Wasser. Das Licht über dem Hallwilersee, die Silhouetten und die Nähe der beiden machen diese Bilder zu einem emotionalen Abschluss der Paarreportage.
Apéro, Zaubershow und Dinner in Meisterschwanden
Nach der Trauung ging die Feier in den Apéro über. Die Gäste konnten ankommen, gratulieren und den Tag gemeinsam mit Estelle & Robin genießen. Später wurde zum Dinner eingeladen, wo eine kurze Zaubershow für Unterhaltung sorgte und die Stimmung auflockerte.
Der Abend blieb persönlich und lebendig. Solche Momente zwischen Essen, Gesprächen, Lachen und kleinen Überraschungen gehören genauso zur Geschichte einer Hochzeit wie die grossen Bilder der Trauung.
Selfiebox für spontane Erinnerungen der Gäste
Die Selfiebox ergänzte die Fotoreportage auf eine lockere und humorvolle Weise. Während die Reportage die grossen und leisen Momente des Tages bewahrt, entstehen mit der Selfiebox ungezwungene Bilder der Gäste. Genau diese Mischung macht die Erinnerung später besonders lebendig.
Für Hochzeiten mit vielen Freunden und Familienmomenten ist die Selfiebox eine schöne Ergänzung, weil die Gäste selbst aktiv werden und Bilder entstehen, die man so in keiner klassischen Reportage planen könnte.
Mehr zur Selfiebox für Hochzeiten findet ihr auf unserer Übersicht zur Selfiebox.
Komplette Hochzeitsreportage und neue Albumlinie im Atelier anschauen
Neue Paare können bei Fotoatelier Mariano im Atelier eine komplette Hochzeitsreportage persönlich anschauen. So wird sichtbar, wie aus Getting Ready, First Look, Trauung, Apéro, Paarbildern und Feier eine zusammenhängende Erinnerung entsteht.
Ausserdem zeigen wir im Atelier unsere neue Linie von Hochzeitsalben. Die Alben können vor Ort angeschaut und mit den eigenen Händen berührt werden. So spürt man direkt, wie Materialien, Farben und Gestaltung zu den eigenen Hochzeitsbildern passen können.
FAQ
Eignet sich das Seerose Resort & Spa in Meisterschwanden für eine Hochzeit am See?
Ja. Die Lage am Hallwilersee, der Garten und die kurzen Wege innerhalb der Location eignen sich sehr gut für eine persönliche Hochzeitsreportage.
Können Getting Ready, First Look, Trauung und Dinner an derselben Location begleitet werden?
Ja. Gerade wenn alles an einem Ort stattfindet, kann die Geschichte des Tages ruhig und zusammenhängend erzählt werden.
Ist eine Selfiebox zur Hochzeit in der Seerose Meisterschwanden sinnvoll?
Ja. Die Selfiebox ergänzt die Fotoreportage mit spontanen, lustigen und ungezwungenen Gästebildern während der Feier.
Wo entstehen Paarbilder rund um die Seerose in Meisterschwanden?
Paarbilder können im Garten, auf Wegen im Grünen, auf der Terrasse und am Hallwilersee entstehen.
Können wir vor der Buchung eine komplette Hochzeitsreportage und Alben anschauen?
Ja. Im Atelier können Paare komplette Hochzeitsreportagen und unsere neue Albumlinie persönlich anschauen und die Materialien direkt erleben.
Für Paare aus der Region Zug und rund um den Hallwilersee ist unsere Hochzeitsfotografie in Zug und der Zentralschweiz ebenfalls eine passende Übersicht.