Hochzeit in der Villette Cham und im Hotel Seeburg Luzern

Nadja und Oliver feierten ihre Hochzeit mit einem ruhigen First Look und einer zivilen Trauung in der Villette in Cham. Danach ging es für das Paarshooting nach Luzern, rund um das Konservatorium und den Dreilindenpark mit Blick über Stadt, See und Berge. Am Abend wurde im Hotel Seeburg in Luzern weitergefeiert, wo auch unsere Selfiebox für lockere und fröhliche Gästebilder bereitstand. Diese Hochzeitsreportage verbindet elegante Momente in Cham, natürliche Paarbilder in Luzern und eine lebendige Feier am See.
Für eine komplette Hochzeitsreportage in Luzern und der Zentralschweiz begleiten wir Paare vom First Look bis zur Feier.
First Look und zivile Trauung in der Villette Cham

Der Hochzeitstag von Nadja und Oliver begann mit einem First Look in der Umgebung der Villette in Cham. Die ruhige Parkstimmung, das historische Gebäude und die Nähe zum See geben diesem Ort eine sehr persönliche Atmosphäre. Gerade für eine zivile Trauung ist die Villette ein schöner Rahmen, weil sich emotionale Begegnungen, Gratulationen und natürliche Paarbilder sehr harmonisch verbinden lassen.
Ein weiteres Beispiel aus dieser Umgebung ist eine Hochzeit in der Villa Villette Cham mit natürlicher Reportage und Paarbildern.
Für Paare, die eine Hochzeit im Raum Zug planen, ist Cham ein besonders schöner Ausgangspunkt. Die Wege sind kurz, die Stimmung ist elegant und gleichzeitig entspannt. So entstehen Bilder, die nicht gestellt wirken, sondern die Nähe des Paares und die Freude der Gäste zeigen.
Für Paare im Raum Cham und Zug ist ein erfahrener Hochzeitsfotograf Zug besonders wertvoll, wenn Trauung, Paarbilder und Feier an verschiedenen Orten stattfinden.
Paarshooting beim Konservatorium Luzern
Nach der Trauung begleiteten wir Nadja und Oliver für das Paarshooting nach Luzern. Rund um das Konservatorium und den Dreilindenpark entstehen Bilder mit viel Weite, alten Bäumen, schönen Wegen und einem Blick auf Luzern, den See und die Berge. Für das Brautpaar war dieser Teil des Tages eine ruhige Pause zwischen Trauung und Feier.
Gerade solche Momente sind wichtig für eine Hochzeitsreportage. Sie erzählen nicht nur, wo geheiratet wurde, sondern auch, wie sich der Tag angefühlt hat: ruhig, vertraut, freudig und voller kleiner Gesten.
Auch eine zivile Hochzeit in Luzern beim Dreilindenpark zeigt, wie schön diese Umgebung für persönliche Paarbilder sein kann.
Feier im Hotel Seeburg Luzern mit Selfiebox
Am Abend feierten Nadja und Oliver mit ihren Gästen im Hotel Seeburg in Luzern. Die Lage am See, die Aussicht und die festliche Stimmung passten sehr schön zum Abschluss dieses Hochzeitstages. Neben der Fotoreportage war auch die Selfiebox ein Teil des Abends. Sie sorgt für spontane Bilder, Lachen und kleine Erinnerungen, die besonders während der Feier entstehen.
Die Kombination aus Hochzeitsreportage und Selfiebox ist ideal, wenn das Paar nicht nur die offiziellen Momente, sondern auch die lockere Stimmung der Gäste festhalten möchte. So bleibt der Tag nicht nur als elegante Reportage, sondern auch als fröhliche Sammlung spontaner Augenblicke erhalten.
Für die Feier im Hotel Seeburg passte die Selfiebox für Hochzeiten in Luzern sehr gut, weil die Gäste spontane Erinnerungen mitnehmen konnten.
Hochzeitsreportage zwischen Cham und Luzern
Diese Hochzeit zeigt sehr schön, wie gut sich verschiedene Orte in einer Reportage verbinden lassen. Die Villette in Cham war der emotionale Startpunkt, das Konservatorium in Luzern gab dem Paarshooting Raum und Aussicht, und das Hotel Seeburg bildete den festlichen Abschluss am See.
Für uns als Fotoatelier Mariano ist genau diese Verbindung wichtig: Wir möchten nicht nur einzelne schöne Bilder schaffen, sondern eine zusammenhängende Erinnerung an den ganzen Tag. Vom First Look über die Trauung bis zur Feier entsteht so eine Geschichte, die auch Jahre später noch lebendig bleibt.
Komplette Hochzeitsreportage und neue Albumlinie im Atelier anschauen
Neue Paare können bei Fotoatelier Mariano im Atelier eine komplette Hochzeitsreportage persönlich anschauen. So wird sichtbar, wie aus First Look, ziviler Trauung, Paarshooting, Feier und Selfiebox eine zusammenhängende Erinnerung entsteht.
Ausserdem zeigen wir im Atelier unsere neue Linie von Hochzeitsalben. Die Alben können vor Ort angeschaut und mit den eigenen Händen berührt werden. So spürt man direkt, wie Materialien, Farben und Gestaltung zu den eigenen Hochzeitsbildern passen können.
FAQ
Eignet sich die Villette Cham für eine zivile Hochzeit?
Ja. Die Villette in Cham bietet eine elegante und ruhige Umgebung für eine zivile Trauung, einen First Look und persönliche Bilder mit dem Brautpaar.
Kann man Cham und Luzern an einem Hochzeitstag gut kombinieren?
Ja. Wenn der Ablauf gut geplant ist, lassen sich Trauung in Cham, Paarshooting in Luzern und Feier am See sehr schön miteinander verbinden.
Ist das Konservatorium Luzern ein guter Ort für Paarbilder?
Ja. Rund um das Konservatorium und den Dreilindenpark entstehen natürliche Paarbilder mit Aussicht, Grünflächen und einer ruhigen Atmosphäre.
Passt eine Selfiebox zu einer Hochzeitsfeier im Hotel Seeburg Luzern?
Ja. Die Selfiebox passt sehr gut zu einer Feier im Hotel Seeburg, weil die Gäste während des Abends spontane und lustige Erinnerungen mitnehmen können.
Können wir eine komplette Hochzeitsreportage und Alben im Atelier anschauen?
Ja. Im Atelier können Paare eine komplette Hochzeitsreportage und unsere neue Albumlinie persönlich anschauen und die Materialien direkt in den Händen halten.